Freie Rednerin

FREIE REDNERIN

pic.jpg
sara.jpg

DIE FREIE TRAUUNG

Was ist das eigentlich?

Die Freie Trauung ist eure Antwort, wenn ihr neben dem Gang zum Standesamt auch im Rahmen einer festlichen Zeremonie eure Liebe besiegeln möchtet, allerdings nicht kirchlich heiraten könnt oder wollt.

Wie der Name bereits verrät ist sie „frei". Das bedeutet, dass sie komplett nach euren Wünschen und Vorstellungen gestaltet werden kann. Unabhängig von Geschlecht, Konfession oder Ort.

Der Ort ist also egal?

Sagen wir mal so: er ist fast egal. Eine Freie Trauung kann theoretisch überall stattfinden. Die Location sollte jedoch gewisse Kriterien erfüllen, damit dort eine für euch und eure Gäste angenehme Zeremonie abgehalten werden kann. Worauf ihr bei der Wahl achten müsst erfahrt ihr von mir während unserem Erstgespräch.

Wie sind deine Trauungen inhaltlich aufgebaut?
Es gibt natürlich einige „Bausteine“ die man bei der Gestaltung der Zeremonien verwenden kann wie z.B. Wortbeiträge von Freunden und Familie, symbolische Handlungen (Traurituale), Livemusik usw.

Auch hier gilt: alles kann – nichts muss.

Das Kernstück meiner Zeremonien ist jedoch immer eine Traurede, die von euch und eurer Liebe handelt. Den genauen Ablauf, so wie er zu euch passt, legen wir gemeinsam im Laufe der Vorbereitungen fest.


Ihr habt Musiker engagiert? Auf Wunsch spreche ich mich mit euren Musikern ab, damit am Ende alles ein stimmiges Ganzes ergibt :)

Und was kostet so eine Trauung mit dir?

Eine deutschsprachige Trauung mit mir als Rednerin kostet 1200,00 €. Anfahrtskosten innerhalb von 50 km sind im Preis inkludiert. 

Ich nehme selbstverständlich auch längere Wege auf mich. Schreibt mich hierzu gerne an und ich mache euch ein individuelles Angebot.

Mein hochwertiges Equipment bringe ich gegen einen Aufpreis von 80,00 € mit. Hierfür wird lediglich ein Stromanschluss benötigt.

Auch eine Trauung auf Englisch (oder mit englischen Elementen), sowie eine Trauung mit spanischen Elementen stellt für mich kein Problem dar. Sprecht mich für euer individuelles Angebot gerne an.

Das sagt uns zu – wie geht es jetzt weiter?

Wenn ich euer Interesse geweckt habe freue ich mich über eine Nachricht von euch, die im besten Fall bereits eure Namen, Ort und Datum der Trauung, sowie eure Telefonnummer(n) enthält. In einem ersten, kostenlosen Gespräch lernen wir uns kennen. Hier erzählt ihr mir von euren Vorstellungen, Wünschen und Ängsten. Ich stelle euch mein Konzept vor und zeige euch mögliche Abläufe und Elemente einer freien Trauung. Und natürlich beantworte all eure Fragen und gebe euch bereits hier ein paar wichtige Tipps für eine entspannte und gut organisierte Trauzeremonie. 

Sagt ihr danach „Ja" zu mir, lernen wir uns in einem weiteren Gespräch intensiv kennen und ihr erzählt mir alles (was ihr möchtet) über eure Liebe, euer Leben, eure Freunde und Familien, eure Vergangenheit und Zukunftspläne. Gemeinsam gestalten wir so eure ganz persönliche Zeremonie, an die ihr euch gerne für den Rest eures Lebens zurück erinnern werdet. 

Ich freue mich von euch zu hören.

Eure Sarah

GERN ERSTELLE ICH EUCH EIN UNVERBINDLICHES & INDIVIDUELLES ANGEBOT.

Kontakt

So könnt ihr mich erreichen:

0176 - 31 33 1002

info@traustimme.de

Social Media

Schaut auch auf meinen Social Media Kanälen vorbei:

Facebook

Instagram